Quiz-Ecke

Willkommen in der interaktiven Quiz-Ecke!

Lesen und Videos schauen ist eine Art der Wissensaufnahme. Interaktive Übungen dienen ihr aber noch viel mehr, denn darin wird das Wissen direkt angewendet und miteinander verknüpft.

Im “Quiz zum Klimawandel” geht es um die Inhalte der Blogartikel in der Kategorie Klimawandel. Einige Blogartikel geben einen Einblick lange zurück in die geologische Vergangenheit, andere beschäftigen sich mit dem heutigen Klimawandel. Das folgende Quiz ist chronologisch aufgebaut. Es beginnt während des Zeitalters der Dinosaurier und endet im Jahr 2018.

Das Quiz besteht aus 18 Übungen, die die folgenden Formate haben: multiple choice, drag and drop, mark the words, fill in the blanks und wahr oder falsch (oder um im Englischen zu bleiben, true or false). Klicke nach Eingabe Deiner Antwort in jeder Übung auf “Überprüfen” und anschließend auf das Weiter-Symbol. Von jeder Übung kannst Du Dir die Lösung anzeigen lassen, nachdem Du Deine Antwort eingegeben und auf “Überprüfen” gedrückt hast. Die Gesamtpunktzahl ist 37. Keine Sorge, wer am Ende mit der eigenen Punktzahl hadert, kann das Quiz einfach noch mal wiederholen. 😉

Ein kleiner Tipp: Für manche Lösungen lohnt es sich, im jeweiligen Blogartikel noch mal kurz nachzuschauen. Die Links dazu sind im Quiz angegeben.

Viel Spaß! 🙂